9. Saarbrücker Baurechtstagung

06. Oktober 2023

Die Saarbrücker Baurechtstagung GbR führt seit 2014 – mit Ausnahme des Pandemiejahrs 2020 – jährlich jeweils eine Fortbildungsveranstaltung zu Themen des zivilen Bau-, Ingenieur- und Architektenrechts durch. Nach vier einleitenden Referaten findet ein interdisziplinärer Austausch von auf dem Gebiet des zivilen Baurechts tätigen Rechtsanwälten und Richtern, Architekten und Ingenieuren, Sachverständigen, aber auch Mitarbeitenden von Unternehmen der Bauwirtschaft und Vertretern von (öffentlichen) Auftraggebern statt. Die Präsentationsfolien erhalten die Teilnehmenden im Anschluss an die Veranstaltung. Seit dem Beginn dieser Veranstaltungsreihe wird sie von der Rechtsanwaltskammer des Saarlandes, der Architektenkammer des Saarlandes und der Ingenieurkammer des Saarlandes als Fortbildungsveranstaltung anerkannt.