Schüler im Saarland planen und bauen Wasserräder

03.01.2012

Offenbar hat auch die aktuelle Wettbewerbsaufgabe der Ingenieurkammer des Saarlandes wieder das Interesse der Schülerinnen und Schüler im Land geweckt. Bisher haben sich 115 Teams aus 21 Schulen zur Wettbewerbsteilnahme angemeldet. Noch bis zum 20. Januar 2012 bleibt ihnen Zeit, ihre selbst geplanten und gebauten Wasserräder bei der Ingenieurkammer des Saarlandes einzureichen.

"Wir freuen uns, dass der Schülerwettbewerb im fünften Jahr noch immer so großes Interesse weckt - zumal der Bau eines Wasserrades wirklich keine leichte Aufgabe ist", sagt Dr.-Ing. Frank Rogmann, Präsident der Ingenieurkammer des Saarlandes.

Die Ingenieurkammer des Saarlandes hat den Schülerwettbewerb zu Beginn des Schuljahres 2011/2012 Mitte September ausgelobt. Er steht unter der Schirmherrschaft des saarländischen Bildungsministers Klaus Kessler.

Nähere Informationen finden Sie unter www.ing-saarland.de und www.energiegeladen.ingenieure.de.


Ingenieurkammer des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Str. 9
66119 Saarbrücken

Tel. 0681/585313
Fax 0681/585390

info@ing-saarland.de

 

Schülerwettbewerb

 

Einheitlicher Ansprechpartner

 

Mitgliederbereich

Nummer

Kennwort

© Ingenieurkammer des Saarlandes 2017     Impressum  Sitemap  Home