71. BKV verabschiedet "Brüsseler Erklärung"

02. Mai 2023

Im Rahmen der 71. Bundesingenieurkammer-Versammlung wurde u.a. auch die „Brüsseler Erklärung“ verabschiedet, die von Christine Mörgen, Präsidentin der saarländischen Ingenieurkammer, mit initiiert wurde und diese im Rahmen der Versammlung den Delegierten zur Abstimmung vorgestellt hat. Die Bau- und Ingenieurkammern fordern in dieser Erklärung die bundesweit einheitliche gesetzliche Mitgliedschaft von listengeführten Ingenieurinnen und Ingenieuren in den Bau- bzw. Ingenieurkammern der Länder, um hierdurch die Qualität der Zukunftsaufgaben durch die Kammern zu sichern.